Wintermäntel für Hunde


Die süsse Ami wollte ich Euch noch zeigen
Sie war letzten Winter die Erste, für die ich "Malcolm" - den schwarzweißen Tweed - verarbeitet habe. Ihr liebes Frauli hat so hübsche Fotos gemacht

Ich mag diesen Stoff so sehr! Mit Grau kombiniert ... Ihr wißt ja, ich LIEBE GRAU!
Fotos © Janine Lauckner






Ein grinsender & fröhlicher wunderschöner Salukirüde im Schneespaß ... wie mich das freut ! Petrol/beige farbener Wolltweed mit bordeauxrotem Kragen aus Wollwalk ...
Foto © Michaela Schulze Photography









































Wie Ihr wißt, nähe ich für alle Hunde - egal welche Rasse. Wißt Ihr, welche mit Abstand am Schwierigsten sind? Die Chi´s !!! Sie brauchen viel Wärme, aber zu dicke Mäntel machen aus ihnen Michelinmännchen; sie sind nah am Boden, deshalb muss der Mantel einiges aushalten; sie sind so klein, dass die Paspel sie aufreiben könnte ... die Köpfe sind riesig, aber wenn der Kragen zu weit ist, steigen sie vorn mit den Beinchen ein ... und vieles mehr. Deshalb bin ich sehr froh über dieses gelungene Exemplar am wahrscheinlich kleinsten Chihuahua der Welt: JAZZY 























Jetzt kommen wieder meine Lieblings-Podis
Ares´ Mantel hat schon ein paar Saison auf dem ähm "Buckel" .. und Pan hat mit seinem Tweedmantel schon gebadet
Ich freue mich über die schönen Bilder und zu hören, dass Ihr den Schneeurlaub in Österreich genießt, Nancy! Kommt nächstes Mal in Wien vorbei

Mit Ares & Pan


© Nancy Dreher

© Nancy Dreher

© Nancy Dreher
















































Happy Whippet in neuem *sorglos Gewand: ein grauer Fischgrät in Nikki-Optik ... mit schwarzem Kragen und superkuscheligen Plüsch innen .. Der Süsse heißt Sherlock und bricht alle Herzen Er hat den dicken Mantel für eine Reise nach Russland benötigt  
Fotos © Alex Dilch

























*sorglos Leiberl & Wintermantel für denselben Hund:
Man sieht schön den Unterschied.Das Leiberl ist die sportliche Variante für Übergangstemperaturen; der Wintermantel deckt auch an der Hüfte wesentlich mehr ab.
Beigegrauer #Tweed #Snatch mit #grauem Kragen aus #Wollwalk


















*sorglos Wintermantel
in schwarzblauem Tweed mit hellgrauem Kragen für ein Windspiel & einen Sloughi.

#Sloughi #Iggy #IG #Windspiel #Windhundmantel #Hundemantel #Windhundwintermantel
© sorglos


  

















Die *sorglos Wintermäntel sind ab sofort auch in einer Sonderedition in der fabelhaften #dogzone (1180 Wien, Gentzgasse) erhältlich! 




















*sorglos Wintermantel "Whippet Louis"
in blaubuntem Tweed HARRISON & nudefarbenem Kragen, Paspel in türkis
Ich freue mich schon sehr, den Mantel am hübschen Louis zu sehen!

#Whippetmantel #Whippet #Wintermantel #Windhundwintermantel



















*sorglos Wintermantel "French Bulldog"
© K.Koca

© M.Schmelz

© N.Kirchner
















































*sorglos Wintermantel "Vizsla"
Vizslarüde Janosch erkundet den Schnee in seinem feinen Zwirn .. Ganz ein fescher Herr!
Fotos © C.Ruhm
#Fischgrät #Tweed #Heringsbone #Wintermantel #Hundemantel #Hundewintermantel #madetoorder #Vizsla #Jagdhund #HuntingDog #warmandcozy #Hundejacke #Dogcoat

 



































*sorglos Wintermantel
Der unfassbar süsse Terrier Pax hat schon ein stattliches Alter erreicht (I know - man sieht es ihm nicht an !!) und braucht inzwischen ein Mäntelchen, speziell für ihn gefertigt, mit etwas dünnerer Innenlage, hinten nicht zu lang, aber doch wärmend (Rückenschmerzen!) und kürzerem Kragen (damit sein Gesicht besser zur Geltung kommt ) aus dem Stoff Marable und dunkelblauem Kragen. Die Leine ist übrigens auch von sorglos.
Ein Mantel in dieser Größe kostet 65€.
#JRT #Jackrussel #Jackie #Terrier #Hundemantel #WintermantelfürHunde




*sorglos Wintermantel für einen Foxl
Schonmal so einen kuscheligen Hundemantel gesehen? #beigegrauer Fischgrät #heringbone #Kuschelfleece #schokobrauner #Wollwalk
© sorglos


















*sorglos Wintermantel Papillon
Ist sie nicht entzückend? Auch Papillons frieren, und Phoebe besonders. Die Anfertigung war gar nicht so einfach, denn kleine Hunde in dicken Mänteln sind immer eine Herausforderung UND Phoebe hat außerdem ein schickes italienisches Geschirr, das genau am Brustansatz sitzt und eine hochstehende Schnalle hat. Da machen maßgeschneiderte Lösung schon Sinn Was mich immer ganz besonders freut: Sie läuft gern im Mantel und das ist nicht selbstverständlich Danke für die Fotos, Alice
© Yalia Dance Raks
#
Papillon
#Hundewintermantel #Schneewunderland #Hundemantel #WintermantelfürHunde #madetoorder





















*sorglos Wintermäntel
Eine beeindruckende Familie (fast) komplett in sorglos !
 
© Kim Sade Tiroch

















*sorglos Jagdhund - Wintermantel
Suki, Viszla-Mix aus Ungarn, braucht hinten nicht soviel Mantelläng

wie die Windhunde und auch nur einen kürzeren Kragen. 
© Salz Amt


















*sorglos Podenco - Wintermantel
Die hinreißende Selma, gerettete Podenca, führt den sorglos 

Wintermantel aus beigegrauem ‪‎Fischgrät‬ mit rotem Kragen aus  
Wollwalk vor.
© Undine Fischer
 








*sorglos Wintermantel für einen Prager Rattler
Cuteness Overkill !! Are you ready to meet Zazie?

Zazie ist eine sehr junge Prager Rattler Dame, 
die aufgrund von fehlender Unterwolle genau wie 
die Windhunde einen warmen Mantel benötigt. 
Im Fahrradkorb leistet ihr der Mantel treue Dienste !






















*sorglos Wintermantel für Lords
Unser Freund Rayo, Galgo-Podenco-Mischling, VERY handsome, in seinem maßgeschneiderten sorglos-Zwirn. So sehen echte Lords aus.
Wichtig bei allen sorglos-Produkten: Der Wohlfühlfaktor! Und die Bequemlichkeit.
‪#‎Sighthound‬ ‪#‎Galgo‬ ‪#‎Podenco‬ ‪#‎Wintercoat‬ ‪#‎Tweed‬ ‪#‎Fischgrät‬ ‪#‎Walkloden‬ ‪#‎Loden‬ ‪#‎Kleinkariert‬ ‪#‎Donaukanal‬ ‪#‎Graffiti‬





 
*sorglos Wintermantel
Katica trägt einen Wintermantel aus graubeigem Wollstoff und dunkelgrauem Walkkragen.
Schön eingepackt in diesen kalten Tagen. #Walkloden #Wollstoff #Fischgrät #Tweed #Windhundwintermantel #Dogcoat #Sighthoundcoat






*sorglos Wintermantel
Whippet Murphy hat besondere Maße und bekam einen sorglos angefertigten Wintermantel aus graukariertem Wollstoff mit schwarzblauem Kragen.. 

Besonders freut mich, dass er damit - so sagt sein Mensch - so gern herumtollt und sich nicht gestört fühlt.




















*sorglos Windhund Wintermantel
Meine liebste Galgoseniorin vor dem Hintergrund der Architektur von Zaha Hadid .. im anthrazitfarbenen Tweed, den ich selbst als Wintermantel trage .. und der mir niemals überdrüssig wird
.
#anthrazit #Tweed #Galgo #bordeauxroterWollwalk









































*sorglos Wintermantel
Das schneeweiße Whippetmädel "Chicken" in ihrem maßgeschneiderten 
Wintermantel mit wundervoll ausgesuchten Farben.
#Glencheck #hellgrauerWollwalk




















*sorglos Wintermantel für Whippets
Die Buddies Asko & Smokie präsentieren ihre mit Liebe für sie gefertigten Whippet Wintermäntel bei erstem Bodenfrost. Mit Jennifer Sprengling.
‪#‎graugrünerglencheck‬ ‪#‎graublauerkarotweed‬ ‪#‎tweed‬ ‪#‎hellgrauerwollwalk‬ ‪#‎massmäntel‬ ‪#‎wintermantel‬ ‪#‎whippet‬








































Nicht, dass alle denken, ich nähe nur für Windhunde
Die hübsche Lila zeigt uns, wie gemütlich die Wintermäntel sind, 

man kann sich darin sogar im Laub wälzen oder bequem schlafen.
#‎BlaukarierterWollstoff‬ ‪#‎BlauerWollwalk




















Auch Galgo-Mädchen, die rosa lieben, werden sorglos mit maßgeschneiderten Wintermänteln verwöhnt. 
#Altrosa Tweed #Rosa Kragen aus Wollwalk



 

© F.Wiedemann
Maßanfertigung für Galga Wilma, 
Grauroter Tweed mit bordeauxrotem Kragen aus Wollwalk.







Made to order for 2 Whippets; Partner in Crime :)
Maßanfertigung für 2 Whippets; gemischtes Doppel quasi :)
Dunkelbraune Lodendecke mit hellgrauem Kragen 
und hellgrüner Tweed mit tannengrünem Kragen:





© sorglos



























In Greyhoundgröße:
Grüngraue Manteldecke mit tannengrünem Kragen

© sorglos 


















Beautiful Galga-Lady Allegra loves to play fetch in her brandnew wintercoat.
How the colours fits her grazie !
Unsere liebe Freundin Allegra hat nun ihren eigenen maßgeschneiderten Wintermantel!
© sorglos





Maßgeschneiderter Wintermantel für eine sehr süsse 3beinige Galga


 

Lovely Whippet Sunny in his snow-tested sorglos-wintercoat!
See the nice face! Again, I love the length in the back :D




Pretty Podenca Alina already enjoys snow in her new sorglos-coat








































































Beautiful "Sky" from England in snow - do you already play in the snow?










Look at this elegant couple - winter is coming! 
Stay warm & cozy!



















































Goldmarie hat auch einen neuen kuschelig warmen Wintermantel





Sweet Luca on the beach in Hamburg, in a sorglos-coat
(I love the length in the back) 
Wintermantel aus Jeansstoff mit steinfarbenem Kragen


 

Tweed GO!
Wintermäntel aus Wollkaro sowie grauem, grünem und blauem Tweed..





















"Lucky Luciano"
Wintermantel aus dunkelgraugestreiftem Wollstoff mit 
hellgrauem Kragen





















"Alexander Schawinsky"
Wintermantel aus hellgraugestreiftem Baummwollstoff 
mit hellgrauem Kragen





Ein Mantel für Bela - Brauner Tweed mit hellgrauem Kragen






















Strahlend (und warm eingepackt) in die Wintersonne blicken..
Leicester´s Wintermantel aus graugemustertem Wollstoff
mit tannengrünem Kragen






















Zum Rennen und Toben! Für die Wilden!

























für Mädchen... oder Punks..
Wintermantel aus rosarotem Tweed 























Bequem zum Sitzen, Liegen, Stehen, Rennen, im Auto, im Fahrradanhänger...
Wintermantel aus grauem Tweed mit tannengrünem Kragen 






















Zweisamkeit in warmem Tweed
Wintermäntel, vorn in graugemustertem Wollstoff, 
hinten in grünbeigem Tweed 




c K.Aigner
















Variationen in grün und blau..
Wintermäntel, links Marci in grünem, rechts Usin in taubenblauem Tweed 
mit passenden Krägen aus Wollwalk 





c K.Aigner
















Pfeffer&Salz in grau mit grünem Kragen





















Chai´s Wintermantel in hellgrünem Tweed



















Variationen aus Wolle und Tweed, schön zu sehen hier die 
Kragenfarben von links nach rechts:
steinfarben, tannengrün, mittelgrau, dunkelblau.




c K.Aigner


















Braunes Karomuster mit grauem Kragen




c K.Aigner

















Ein später Sommer...






















Variationen in grau-türkis und beige-grün...




c K.Aigner
















Salt & Pepper in blau+grün






















Aus grauem Fischgrät mit grünen und blauen Einschlüssen
und tannengrünem Kragen

















 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen