Über mich

Ich möchte mit Euch meine Leidenschaft für handgefertigte Hundemäntel aus Tweed und Wolle teilen. Seit unsere Magyar Agar-Hündin Katica bei uns wohnt, suche ich nach warmen, praktischen und schönen Mänteln. Vielleicht lag es an mir oder an Katicas seltsamer Zwischengröße, ich hatte große Probleme, einen passenden Mantel mit passablem Preis zu finden, der mir gefiel. So habe ich mich ins Windhundmantel-Maßschneidern über mehrere Saisons "hineingearbeitet" und hoffe, sie gefallen Euch. 





Bekleidung:
Wintermäntel für Hunde
Die sorglos Hundemäntel haben eine Woll- oder Tweeddecke, sind mit Dacron-Watte (Polyester-Volumenvlies) versteppt und innen mit Fleece gefüttert. Der Halsteil ist aus Wollkrepp und lang genug, um ihn über die Hundeohren zu ziehen, aber ebenso geschnitten, dass er als Kragen umschlagbar ist und nicht verrutscht.
Der Mantel wird an beiden Seiten mittels Bauchgurten und breitem Klettverschluss fixiert, sodass der Mantel am Hund weder seitlich noch nach vorn verrutscht. Falls der Hund noch wächst, kann ich die Klettverschlüsse variabel annähen.

Das Material:
Echte Wolle hat wasserabweisende und selbstreinigende Eigenschaften! Wenn überhaupt, wird nach stundenlangem Spaziergang der MANTEL nass, der Hund aber niemals. Man kann ihn einfach am eingearbeiteten Bändchen trocknen lassen und anschließend ausbürsten, falls notwendig. Gegen Geruch kann man ihn über die warme Heizung hängen und so auslüften.

Wie bei all meinen Textilen Waren sind Webkanten, die das Material von Haus aus vorgibt, an exquisiten Stellen sichtbar verarbeitet.

 
Leiberl - Übergangsmäntel für Hunde

Übergangsmäntel in Art einer Hundeweste mit zahlreichen Funktionen. Da sich meine Kundschaft auf viele andere Rassen als Windhunde glücklicherweise erweitert hat, ist der Bedarf nach Mänteln, die nicht superwarm sind und sportlichen Ansprüchen genügen, gewachsen. Die Leiberl werden mit Tweed- /Fischgrätdecke und wie gewohnt mit Fleece oder Kuschelfleece - Innenfutter verarbeitet und haben einen breiten Bauchgurt. Sie reichen bis zur hündischen Rutenwurzel und sind somit wetterfest, robust und sportlich.


Regenmäntel für Hunde
Wasserdichte Übergangsmäntel in 4 Farben. Snoodkragen sind als passende Anfertigung erhältlich.

Pyjama / Overall für Hunde
Die Overalls sind für echte Frostbeulen oder Hunde mit anspruchsvollem Fell (Pudel) gedacht. Sie haben 4 oder 2 Beine und schützen alle Ellbogen der Hunde. Sehr nützlich, um Hüfte und Ellenbogen zu schützen. Außerdem gut für Hunde, die nachts nicht in ihrem eigenen Bett schlafen wollen :)
Hüfttaschen aus Tweed oder Wolle, in denen Gutsis, Spielballis oder Allerlei verstaut werden können. Natürlich können die Hüfttaschen auch ohne Hund verwendet werden :)

Halterli 

Hüftgurte zum Verstauen von Leberwurst oder Schleckerchen (Futterbelohnungen für den Hund). Die Gurte sind elastisch und die Taschen so konzipiert, dass die Dinge auch beim Bücken nicht herausfallen.


Minidummies
Kleine, von Hunden gern im Maul getragene, wasserfeste Dummies in gut sichtbaren Farben. Die Dummies haben Euer Wunsch-Hundemotiv, einen Reißverschluss und können schwimmen.  Sowohl im Winter für die Rückspur als auch im Sommer für den Wasserapport geeignet. Oder einfach für die Superbelohnung!


Loopschals für Menschen
Loopschals aus Wolle / Baumwolle, auf Wunsch passend zum Hundemantel oder zur Hüfttasche. Die Schals sind innen aus einem weichem Jersey und tragen auf Wunsch das Motiv Eures Hundes ohne Aufpreis.


Snoods (Schals) für Hunde
Einlagig aus Softshell oder Kuschelsweat

Dummytasche / Gassitasche
Kompakte Schultertaschen, eine Spur größer als die Hüfttaschen. 

Rucksack für Menschen mit Hund
(coming soon)

Fellspielzeug
Futterbeutel oder Dummies aus Kunstfell zum Suchen, Apportieren oder Zergeln.

 

Kuschelreisedecken
Kompakte Liegedecke mit wasserdichter Aussenseite und superkuscheliger Innenseite aus Kunstfell. Innen ist Dacronwatte als Volumen verarbeitet. Die Reisedecken haben das Maß 60x80cm und können leicht zusammengefaltet und dann (ohne Klett!) mittels Gummi kompakt und schön verrollt werden. Zusätzlich ist ein passender Schultergurt zur Reisedecke erhältlich.

Tragetasche / Windhundbeutel
Trage- / Schultertaschen aus robustem Köper
mit Hundemotiv nach Wahl.


Hundeleinen
Leinen aus Kunstfaser-Bändern, die je Saison und Lagerbestand mit Wunschkarabiner und mit Wunschlänge gefertigt werden können. Wir lieben diese Leinen, da sie für jedes Wetter besonders als Schleppe taugen und sehr pflegeleicht, leicht und langlebig sind.

Poopbaghalterli
Kleines Täschchen aus Kunstleder zur leichten Entnahme der Kotbeutel. Kann mittels integriertem Karabiner an die Hüfttasche gepinnt werden :)

Buttons / Broschen mit Hundemotiv
In den Maßen 35 oder 55mm mit Wunschmotiv, gestickt oder gedruckt. Die Broschen haben auf der Rückseite eine Nadel zur Befestigung an Westen, Jacken oder Gassitaschen aller Art :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen